...mit Olivenöl, Zitrone, Salz & Pfeffer auf Salatbeet mit Basilikum.


 SEETEUFEL MEDITERRAN 

 Seeteufelfilet mit Olivenöl, Zitrone, Salz & Pfeffer auf Salatbeet mit Basilikum   


Rezept für 4 Personen
Zubereitungszeit: 30 Minuten


 





Dieses Rezept schmeckt nach mediterranem Urlaub und sorgt für ein herrlich leichtes Urlaubsgefühl. Das Rezept entstand nach einem wunderbaren Abend in einem der Strandrestaurants auf Sardinien. Ich war mal wieder von den Gericht begeistert und durfte kurz in die Küche. Zuhause gelang der KüchenRock und nun freue ich mich Ihnen das Rezept aus meiner Reihe: Einfach, lecker & gesund!, präsentieren zu können. 


 ZUTATEN 

4 Stück Seeteufelfilet
Etwas Olivenöl
Salz, Pfeffer
1 Zitrone

Salat 
Basilikumblätter

4 mittelgroße, kernlose Paprika
4 große Kartoffeln


 ZUBEREITUNG 

Lässig im Freestyle wird dieses Gericht zubereiten. Das Schöne, dieses Rezept gelingt auf jeden Fall und schmeckt richtig lecker!

Das Seeteufelfilet kommt in eine mit Butter ausgestrichenen, feuerfesten Schale.
Über den Fisch gebe ich etwas hochwertiges Olivenöl und dann den Saft der frisch ausgepressten Zitrone.
Gewürzt wird mit Salz und Pfeffer.

Die Kartoffeln schälen, als Fächer aufschneiden und ebenfalls in die Schale zum Seeteufel geben.
In die Auffächerung gebe ich etwas Olivenöl.
Salzen

Die Paprika ist ohne Kerne und wird gewaschen und auch sie gebe ich in die feuerfeste Schale.

Ofen vorheizen.
Alles zusammen kommt für circa 20 Minuten, bei einer Temperatur von 200 °C, in den Ofen.
Bitte immer wieder kontrollieren, damit nichts anbrennt.

Auf einen Teller gebe ich den frisch gewaschenen und trocken geschleuderten Salat. Ebenfalls die Basilikumblätter.
Auf das Salatbeet werden dann der Seeteufel , die Fächer Kartoffeln und Paprika dekorativ in Szene gesetzt. 

Zum Schluss noch einmal mit schwarzem Pfeffer und Meersalz würzen, servieren & genießen. Schmeckt mediterran, frisch und sorgt für sommerliche Genussmomente. 


 Weitere Rezepte à la KüchenRock finden Sie hier: 

Sommer-Rezepte 

Herbst-Rezepte