World Food Travel Day – Der perfekte Tag für KüchenRock!



 WORLD FOOD TRAVEL DAY 


 Der perfekte Tag für KüchenRock 



Kulinarische Reisen sorgen in Kombination mit Sightseeing für Erlebnisse, die nachhaltig inspirieren. Die Welt zu entdecken und zu schmecken – das  steht für die Philosophie von KüchenRock. 


Der WORLD FOOD TRAVEL DAY passt natürlich perfekt zu KüchenRock, denn ich bin stets unterwegs um die kulinarische Seele einer Stadt, eines Landes, einer Region zu erkunden, zu schmecken – um dann darüber zu schreiben. Es ist doch fantastisch, wie unterschiedlich an den verschiedensten Orten gekocht wird, welche Gewürze einen zu besonderen Gaumenfeuerwerken einladen, welche Aromen in Gourmet-Restaurants in Einsatz kommen, für welchen Zauber Farm to Table in verschiedenen Ländern sorgt. 

Wie ich den Text schreibe fällt mir auf, dass ich ins Schwärmen gerate. Ja, KüchenRock ist eine Leidenschaft, die mich glücklich macht und dieses Glück teile ich von ganzem Herzen unglaublich gern mit Ihnen. 

Klasse ist, dass man mit regionalen Zutaten Zuhause auch für kulinarische Reisen sorgen kann. Gerade jetzt, wo weltweit nicht gereist wird, ist das natürlich besonders wichtig. Ich koche und erzähle dazu von meinen Erlebnissen von unterwegs. Das muss nicht immer spektakulär und von Fernreisen sein. Auch in meiner Heimat Bayern gibt es vieles zu entdecken. Wo immer Sie wohnen, Ihnen geht es bestimmt genauso. 

Wer KüchenRock schon etwas länger kennt, der hat sicherlich schon gelesen, dass ich großen Wert auf das ACHTSAME und GESUNDE KOCHEN lege. Wertvolle Tipps durfte ich sammeln. Gewürze, Kräuter, bestimmtes Obst und Gemüse,... weiß man ob der Wirkungskraft, so kann beim Kochen stets die Gesundheit sinnvoll in punkto Immunisierung unterstützt werden.  

Kochen verbindet und nicht umsonst treffen sich oftmals bei Partys Zuhause alle in der Küche. Es ist einfach wunderbar sich gemeinsam zu unterhalten, zu kochen und später zusammen zu genießen. 

ESSEN, REISEN & GENIESSEN, das ist eine Leidenschaft, die uns bei KüchenRock verbindet. Zur Zeit von Zuhause aus. Eines weiß ich ganz bestimmt... #wirkomnenwieder und werden REISEN, ESSEN & GENIESSEN – in der Heimat und in der Ferne.

Hier habe ich einige Beiträge & Rezepte zu SO SCHMECKT DIE WELT zusammengestellt. Im Grunde eine Komposition in Sachen #lebensfreude, #culinarytravel, #soulfood. Die Rezepte sind selbstverständlich EINFACH LECKER! EINFACH GESUND! Vielleicht ist die ein oder andere Inspiration zu diesem besonderen Tag, dem WORLD FOOD TRAVEL DAY für Sie dabei. 

Bleiben Sie gesund und sorgen Sie Zuhause zur Zeit für kulinarische Reisen! 

 

 SO SCHMECKT DIE WELT 

So schmeckt Sardinien

So schmeckt Tirol

Gourmet-Wanderung am Starnberger See

So schmecken die Wiesen, Felder & Berge