SO SCHMECKT DER SOMMER!



 MELONENSALAT 

 Sommerlicher Melonen-Rock 



Einfach & lecker! 


Die Wassermelone darf im Sommer nicht fehlen. Entdecke ich sie auf dem Markt oder im Laden, dann weiß ich, ES IST SOMMER! Mit der Wassermelone lassen sich zauberhafte Dinge in der Küche zubereiten. Hier habe ich eins meiner Lieblingsrezepte in Sachen Salat. Hier wird mit einer Prise Sommerfeeling gespielt. 



Rezept für 4 Personen
Zubereitungszeit: 10 Minuten



 ZUTATEN 

1/2 Baby-Wassermelone
1 Bund frischer Ruccola-Salat 
Frischen Schafskäse (Menge je nach Lust & Laune)

1 frische Zitrone
Olivenöl & Aceto
Salz, Pfeffer je nach Geschmack


 ZUBEREITUNG 

Die Wassermelone sehr gut waschen, vierteln und in dünne Scheiben schneiden. 
Den Ruccola-Salat gut waschen, trocken tupfen und von den Stilen befreien. 
Der Schafskäse wird in unregelmässig große Stücke aufgeschnitten. 
Die Stücke der Wassermelone, den Ruccola-Salat & Schafskäse dekorativ auf den Tellern verteilen.

Nun kommt der Saft der frisch ausgepressten Zitrone über jeden Salat-Teller. Dann das Olivenöl und der Aceto.
Mit Salz & Pfeffer abschmecken. 


SO SCHMECKT DER SOMMER! 
 
Werbung I Namensnennung I unbezahlt

Ich freue mich sehr mit diesem einfachen und gesunden Rezept bei der Blogparade "Rezepte mit Vitamin B12 und Folsäure" von Bettina Halbach mitmachen zu dürfen. Ich schätze sie und ihr Wissen um die Gesundheit sehr und lese stets gern Beiträge von und bei ihr. In ihrem Blog Ur-gesunde Ernährung und Naturmedizin finde ich immer interessante Beiträge.