Die geschmacklichen Einflüsse eines Landes nehme ich im Reisegepäck mit und kreiere zu meinen Erlebnissen Rezepte.



 BEITRÄGE DIE SCHMECKEN 

 Eine Reise, ein Land, eine Region auf der Zunge zergehen lassen! 


Kurze Pause in einem der wunderbaren Hinterhöfe der Altstadt in München. Auf dem Viktualienmarkt und in den vielen kleinen Läden und Manufakturen gilt es stets besondere Zutaten zu entdecken. 


Immer wieder werde ich gefragt, wie ich auf die Idee gekommen Reisen mit Rezepten zu verbinden. Irgendwie hat sich diese Verbindung von allein ergeben. Bei meinen Touren durch ein Land oder eine Stadt besuche ich am liebsten Strände, Häfen, Plantagen, Bauernmärkte und Küchen. Ich bin ausgesprochen gern in der Natur unterwegs und interessiere mich dafür, was Einheimische aus den Schätzen der Natur zaubern. 

Bin ich einmal in einer Küche, bringt man mich schlecht raus. Unterhalten wird sich mit einigen Worten der Landessprache, Englisch und oftmals mit Mimik und Gestik. Wenn man offen auf die Menschen zugeht wird man meist offen und herzlich aufgenommen. So berichte ich von Mamas mit ihren Rezepten, ausgezeichneten Köchen und jeder Menge jungen KüchenRocker. 

Die geschmacklichen Einflüsse eines Landes nehme ich im Reisegepäck mit nach Hause und kreiere zu meinen Erlebnissen Rezepte. Kochen steht für mich für Entspannung, Inspiration und einen unschätzbaren Mehrwert. Kochen macht glücklich & gesund! Dazu können Sie bei Achtsamkeit à la KüchenRock mehr lesen. 

Auf meinen Reisen ist es mir wichtig aktiv zu sein und zu entspannen. Körper & Seele im Gleichgewicht zu halten kommt oftmals im Alltag zu kurz. Durch die Verbindung von – TRAVEL & CULINARY – möchte ich bei Ihnen Zuhause für einen Kurzurlaub und Entspannung sorgen. Das gelingt durch die Aromenküche, bei der ich Gewürze und Produkte eines Landes oder der Region mit den Produkten aus meiner Heimat verbinde. 

KüchenRock steht für eine aktive, inspirierende und luxuriöse Erlebniswelt wobei in diesem Zusammenhang Luxus stets neu definiert wird. Luxus ist für mich ein Lebensgefühl von dem wir getragen werden und das für wertvolle Erinnerungen sorgt. Da Erinnerungen oft durch Sinneswahrnehmungen ausgelöst werden, war es mir von Anfang an wichtig, geschmackliche Akzente zu den Stories zu kreieren. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viel Freude beim Lesen, Erleben, Kochen und freue mich Sie auf den Geschmack à la KüchenRock gebracht zu haben.



Impressionen zum SO SCHMECKEN DIE WIESEN, FELDER & BERGE à la KüchenRock !








Diese Rezepten à la KüchenRock und noch weitere finden Sie hier.

Zum Beitrag Achtsamkeit a la KüchenRock