Vom Glück auf dem Land...

 


 SO SCHMECKT BAYERN: KUNST – DESIGN & KULINARIK 

 Das Land rockt authentisch mit Charme & Stil 




Danielle Fußstetter, KüchenRock, hat schon ihren Platz gefunden und mit dem Dekorieren angefangen.


Wer einen Ausflug auf das Land mit der bayerischen Küche, einem Galerie-Besuch und Landhaus-Shopping verbinden möchte, für den ist dieser Tipp sicherlich interessant. Im Wirtshaus Kandlerhof in Oberbiberg wird eine Menge geboten. Wer besondere Möbelstücke, Accessoires  oder ein Geschenk sucht wird in der "Werkstatt Landglück" von Birgit Meier fündig. Und auf Kunstbegeisterte wartet derzeit eine stimmungsvolle Ausstellung in der "Galerie Nummer eins" von Jürgen Holdenried. Kunst, Design & Kulinarik zu verbinden passt zum Spirit von KüchenRock.

Wie ich den Laden von Birgit betrete befinde ich mich vom ersten Moment an auf einer Entdeckungsreise zwischen Antiquitäten, alten Bauernmöbeln, Taschen, Kleidung aus Walk und natürlich jede Menge Tischdekoration. Birgit Meier ist Designerin und fertigt viel selbst. In Sachen Dekoration gibt es nichts von der Stange. Meine Freundin hat mich in den Laden entführt und sie hatte ihre liebe Mühe mich wieder raus zu bekommen. Klasse finde ich, dass Birgit auf Bestellung Unikate fertigt. Manche Gegenstände werden in ihrer Funktion einfach umfunktioniert und sind dann Kunst. Birgit ist in Sachen Tierwelt engagiert und so gibt es für Hunde- & Katzenfreunde spezielle Hundedecken, Plätzchen, Leinen, Schlüsselanhänger mit Aufbewahrungsmöglichkeit und andere Accessoires. Ihr Geschmack ist umwerfend und wir schweben im "Landglück". 


Impressionen aus Birgits Landglück





Naturmaterialien führen Regie. Birgit Meier fertigt ihre Stücke aus Leinen, Filz, Walk, Leder und Holz. Der Laden ist im ehemaligen Kuhstall und wurde eigens mit jeder Menge Ideen umgebaut. Flair pur!



Ein Teil des Hofs ist heute zur Galerie umgebaut und lädt mit den wechselnden Kunstwerken stets zu Events, bei denen man auch mit den Künstlern ins Gespräch kommt, ein. 


Die "Werkstatt Landglück" ist direkt mit der "Galerie Nummer ein" verbunden, die stets mit besonderen Ausstellungen begeistert. Die Symbiose aus Galerie, Landhaus-Shopping und kulinarischem Genuss wird von den Gästen sehr gut angenommen. Das Wirtshaus bietet eine einfache, authentische bayerische Küche. Gute Ideen & Konzepte überzeugen. So bereitet der ausgedehnte Spaziergang in den umliegenden Wäldern noch viel mehr Freude. Übrigens, Hunde sind erlaubt.

Impressionen der aktuellen Ausstellung
 



 FAZIT 

Kunst – Design & Kulinarik – ein Konzept das überzeugt. Zu finden ist alles im Kandlerhof in Oberbiberg bei München.