WERBUNG I Kräuter & Gewürz-Workshop von Gabriel Simon-Pinero



WERBUNG

 MAGIC – MAGIC – MAGIC 

 Eine Prise aus dem Kräuter- & Gewürzgarten 

 


Gesundheitsexperte Gabriel Simon-Pinero und Danielle Fußstetter beim Kräuter- & Gewürz-Workshop.
 

Beim Kräuter- & Gewürz-Workshop von Gabriel Simon-Pinero erfahre ich eine Menge über Gewürze & Kräuter und den verschiedenen Wirkungsweisen. Gabriele weiß genau, welches Gewürz bei welcher Erkrankung wie hilft. Sein Erfahrungsschatz ist groß und wird geschätzt. 

Mit Gewürzen unterstützt Gabriel bei der Heilung von Krankheiten und Detoxkuren, entschlackt und erstellt zum Abnehmen individuell Ernährungskonzepte. „Leben und Liebe“, so erklärt er, ergänzen sich und sind für jeden von uns sehr wichtig. Fehlt LIEBE, so gerät das LEBEN aus dem Gleichgewicht. Eine stimmige Erklärung, wie ich finde. Gabriele verrät wie jeder von uns durch Kräuter und Gewürze ein ausgeglichenes, glückliches und vor allem gesundes Leben führen kann. 



Gewürze sorgen nicht nur für eine besondere Geschmacksnote – sie sorgen auch für unsere Gesundheit.


Zu seinem Kurs bringt er eine Schale, einen Mörser und jede Menge Gewürze mit. Welches Gewürz wirkt wie? Mit einem sympathischen Lächeln erklärt er, lässt uns riechen, schildert Fälle aus seinem reichen Erfahrungsschatz und lädt auf eine einzigartige Reise durch die Welt der Gewürze und Kräuter ein. Wir stellen gemeinsam fest, bereits in der Vergangenheit bestimmte Reaktionen von Gewürzen und Kräutern bei uns beobachtet zu haben. Bis jetzt haben wir die Reaktionen nur nicht entsprechend zugeordnet. Interessant ist, dass man bei Schlafstörungen zum Beispiel abends keinen schwarzen Pfeffer zum Würzen nehmen sollte. Der Workshop könnte Tage dauern. 



Am Ende des Workshops steht fest, hier überzeugt ein grandioser KüchenRocker mit einem besonderen Gesundheitskonzept, das im Rahmen von HolisticLife für eine wertvolle Bereicherung steht. Seine Seminare hält er an verschiedenen Orten ab. Wirklich empfehlenswert! Ich werde mich erkundigen, wann ein Seminar in München angeboten wird, denn ich finde es sehr positiv zu wissen, welchen Vorteil Kräuter & Gewürze auf die Gesundheit haben können. 


Zu diesem Beitrag wurden mir freundlicher Weise vom Hotel Hubertus Alpin Lodge & Spa Kost & Logie zur Verfügung gestellt. Dies hat aber keinen Einfluss auf meine Berichterstattung gehabt.