Gemüse im Wirsingblatt steht für ein geniales Gericht oder Beilage.



GEMÜSE IM WIRSINGBLATT

Wirsing rockt aromatisch & kreativ




Rezept für 4 Personen

Zubereitungszeit: circa 30 Minuten



Wirsing sorgt in meiner Küche stets für kreative Gourmet-Momente. Denke ich an meine Kindheit, dann freue ich mich jedes Mal, wenn ich mit Wirsing in der Küche etwas zubereite, denn er hat an Image gewonnen und sorgt stets für Begeisterung am Esstisch. Heute gibt es aus meiner Reihe: EINFACH, LECKER & GESUND das Rezept Gemüse im Wirsingblatt. 

Ich löse 4 Wirsingbätter vom Wirsing ab, wasche diese gut und lege dann die mittel große Rheine damit aus. 

Je nach Jahreszeit wird dann das Gemüse gewaschen, geschält und grob aufgeschnitten. einen Teil vom Wirsing schneide ich fein auf. Die Gemüsekomposition kommt dann in die Rheine. Alles gieße ich mit etwas Gemüsefond auf und oben drauf gebe ich etwas vom besonders guten Olivenöl.

Alles zusammen kommt für 20 Minuten bei 200 Grad in den Ofen. 

Dieses Rezept steht als Gericht oder reiche ich als Beilage. Lasst euch das Rezept schmecken und mich wissen, wie euch das Gemüse im Wirsingblatt geschmeckt hat.


 NOCH MEHR KÜCHENROCK 

Zu weiteren Rezepten à la KüchenRock