Kichererbsen & Spargel-Pesto



 SPARGEL-KICHERERBSEN-SALAT 

 SO SCHMECKEN DIE WIESEN: FELDER & BERGE: Spargel rockt! 


Grüner Spargel ist einfach in der Zubereitung, vielseitig einsetzbar & köstlich im Aromenzauber. Bei KüchenRock ab dem Frühling stets im Einsatz!


Ein Frühling ohne Spargel ist wie ein Sommer ohne Sonne. Mit Beginn der Spargel-Saison führen kreative Salate Regie in meiner Küche. Sie schmecken frisch, sind gesund, unterstützen eine gute Figur und sind leicht zuzubereiten.

Bei meinem SPARGEL-PESTO-REZEPT habe ich schon erwähnt, dass ich von diesem Pesto stets ein großes Glas zubereite und es in verschiedenen Variationen die nächsten Wochen zum Einsatz kommt. Bei diesem Rezept kombiniere ich es zu Kichererbsen, die niemals in meiner Küche fehlen. 

Der GRÜNE SPARGEL rockt & kichert à la KüchenRock! 


Rezept für 4 - 6 Personen 


 ZUTATEN  

Das Rezept Spargel-Pesto à la KüchenRock sollte bereits griffbereit stehen. Die Zutaten und die Zubereitung finden Sie hier. 

Zum Rezept Spargel-Pesto.

Zusätzlich...

250 gr. frischen grünen Spargel
200 gr. Kichererbsen

2 EL Frisch gepressten Zitronensaft 

Meersalz, Pfeffer


 ZUBEREITUNG  

Bei diesem Rezept kommt mein Spargel-Pesto zum Einsatz. 

Zum Rezept Spargel-Pesto

Das Spargel-Pesto à la KüchenRock wird mit grünem Spargel, der vorher gut gewaschen, trocken getupft wird und die Enden abgeschnitten wurden mit Kichererbsen in der Pfanne in Butter angeröstet. 

Achtung! Bei kleiner Stufe braten bis der Spargel und die Kichererbsen durch sind und knusprig schmecken. Ich achte darauf, dass sie bissfest sind. 

Jetzt wird je nach Geschmack mit Meersalz, Pfeffer und frisch gepresstem Zitronensaft abgeschmeckt. Wer etwas frisch gehackten Koriander dazu gibt verleiht dem Salat ein asiatische Note. 

Den SPARGEL-KICHERERBSEN-SALAT in eine Schüssel geben, abdecken und abkühlen lassen. Er zieht eine Stunde und so entfaltet sich das Aroma einheitlich.

Dieses Rezept eignet sich nicht nur zum Lunch oder Dinner. Wer eine Party plant und Fingerfood reichen möchte wird für beste Laune bei seinen Partygästen sorgen. 

So rockt & kichert der Spargel! 

Weitere interessante Rezepte à la KüchenRock!