Vitamin-Power à la KüchenRock!

 VITAMIN  POWER  

 Himbeer-Blaubeer-Erdbeer-Smoothie à la KüchenRock 

Ich liebe Smoothies und mixe gerne. Im Idealfall gibt es 3 X am Tag einen Vitamin-Drink à la KüchenRock.

Je nach Geschmack wird bunt gemixt. Wer mit dem Mixen von Smoothies beginnt, braucht nicht viele Gerätschaften. Der einfache Mixer oder Mix-Stab ist perfekt.  

Bei der Wahl der Zutaten verwende ich nur frisches Obst und Gemüse. Es ist mir wichtig, mit jedem Smoothie, Enzyme und Nährstoffe aufzunehmen und meinen Körper zu stärken. Da jeder unterschiedlich viel Vitamine benötigt, empfehle ich stets individuell zu mixen. So mixen einige mit rohem Obst und Gemüse und andere dünsten und mixen dann. Oft liegt der beste Weg in der goldenen Mitte. Probieren Sie es aus! Auf jeden Fall achte ich bei der Mischung stets auf einen geringen Fruchtzuckergehalt. 

WICHTIG! Bitte alle Zutaten stets gründlich waschen!  

 

 

Einfach lecker ist der…

 Himbeer-Blaubeer-Erdbeer-Smoothie à la KüchenRock 

250 ml Wasser

150 g Himbeeren

150 g Blaubeeren

150 g Erdbeeren

1/4 oder 1/2 Banane (je nach Geschmack und Konsistenz-Wunsch)

4 EL frisch gepressten Zitronensaft

Alle Zutaten kommen in einen Mixer und werden bei höchster Stufe püriert. Den Zitronensaft gebe ich stets zum Schluss hinzu und bestimme die Menge je nach Geschmack. Die Zitrone verleiht dem Smoothie die perfekte Frische. 


Der Himbeer-Blaubeer-Erdbeer-Smoothie ist einer meiner Lieblings-Smoothies. Er ist frisch, durch die Banane etwas sahnig und sorgt bei mir stets für beste Laune. 

 MIX à la KüchenRock! 



Zum nächsten Smoothie-Rezept à la KüchenRock!