Ein Rezept aus meiner Reihe
Pasta Amore liebt meine Familie ganz besonders. Das GUTE ist, es ist ein Pasta-Rezept, dass zu jeder Jahreszeit überzeugt und passt.
Spaghetti all` Amatriciana schmecken aufregend, interessant und spannend. Rocken sie mit mir durch ein weiteres Pasta Rezept, das nicht nur verführerisch klingt und kommen Sie mit zu einer
KULINARISCHEN REISE.
Pasta Amore so habe ich meine
Reihe von Pasta Rezepten genannt, von denen ich Ihnen immer wieder neue Rezepte präsentiere. Warum Pasta Amore? Die
Rezepte erzählen Geschichten und nehmen Sie auf eine
KULINARISCHE REISE mit. Herrlich
italienische KüchenRock-Abende haben wir so verbracht und dazu lade ich Sie nun auch ein. Lassen Sie sich inspirieren. Perfekt zubereitete Spaghetti stehen für eine Liebeserklärung an Italien und den, für den man sie zubereitet. Gönnen Sie sich Zeit, kaufen Sie in
Ruhe ein oder bestellen Sie online und bereiten Sie eine
Pasta Amore à la KüchenRock mit Liebe vor.
Eine kulinarische Reise Zuhause tut einfach gut!
Menge: 2 Personen
Zubereitungszeit: 15 Minuten
ZUTATEN
200 g Spaghetti
2 rote Zwiebeln (mittlere Größe)
1 Knoblauchzehen
1 getrocknete Chilischote
80 g Speck (gerne auch einen italienischen)
1 EL Olivenöl
Gewürze: Meersalz & Pfeffer (am liebsten aus der Pfeffermühle)
ZUBEREITUNG
Die
roten Zwiebeln schälen, vierteln und in
dünne Scheiben schneiden. Den Knoblauch schälen und ebenfalls in
dünne Scheiben schneiden. Die
Chilischoten kleinhacken. Nun den
Speck in
gleichmässig große Würfel schneiden.
In einer großen Pfanne das
Olivenöl erhitzen und zuerst den
Speck darin
anbbraten. Dann kommen die Zwiebeln, der Knoblauch und die Chilischote dazu. Dünsten Sie nun alles kurz zusammen.
Die
Spaghetti in einen großen Topf mit Salzwasser geben und
aldente kochen.
Gut abtropfen lassen und
in der Pfanne mit den Zwiebeln, Knoblauch und den Chilischoten
vermengen. Kurz ziehen lassen. Jetzt alles je nach Gusto mit den Gewürzen
abschmecken. Die persönliche
KüchenRock Note geben Sie dieser
Komposition von Pasta Amore, indem Sie zum Schluss etwas
frischen Thymian dazu geben.
Zu
Pasta Amore – Spaghetti all` Amatriciana – empfehle ich einen frischen grünen Salat.
Zur Weinbegleitung empfehle ich im Winter einen Amarone. Er zählt zu unseren Lieblingsweinen. Im Sommer steht der Lugana für mich die ideale Weinbegleitung. Und stets das Wasser in einer Karaffe dazu anbieten.
SOUND
Wir wären nicht bei KüchenRock, wenn ich Ihnen nicht verraten würde, welche Musikrichtung ich am liebsten zur Untermalung des Dinners empfehle. Ich liebe Gregor Meyles Klänge. Er spannt die Flügel und schafft es mit Leichtigkeit für einen musikalischen Abend zu sorgen. Die Hauptrolle überlässt er Ihnen. Mit "Keine ist wie du" sorgt er für eine liebevolle Liebeserklärung. Bei "Frei mit dir" können Sie zusammen träumen. Herrlich! Mit meinem Lieblingsalbum "New York – Stintino" schafft er es für eine unübertroffene Abwechslung zu sorgen. "... das wichtigste ist ... behalte dein Lächeln im Gesicht." Danke Gregor Meyle!
Auf einen verführerischen Abend à la KückenRock!
WEITERE REZEPTE à la KüchenRock
Pappardelle Salbei
Tomaten Consommè
Viele weitere Rezepte finden Sie
hier!